Exchange - Markenentwicklung
EIN GLÄNZENDER
AUFTRITT.
Instagram ist das führende Lifestyle-Medium – das gilt auch für den Schmuckmarkt. Für unseren langjährigen Kunden Exchange AG war es also mehr als an der Zeit, sich auch hier von der besten, glänzendsten und goldigsten Seite zu zeigen.
Dieser Aufgabe haben wir uns natürlich mit vollem Einsatz gewidmet – und die Marke nach Goldstandard weiterentwickelt. Heißt konkret: Für Exchange AG gab es eine neue Positionierung, ein neues Corporate Design und eine integrierte Kanalstrategie, um so gezielt die Botschaften in die relevanten Zielgruppen zu streuen. Und das alles mit dem Ziel, den Traffic im Onlineshop und den POS in den analogen Shops zu erhöhen.
SCHMUCK DIR
DAS MAL AN!
Gemeinsam haben wir an einem zeitgemäßen kommunikativen und visuellen Facelift der Marke geschliffen, um die Exchange AG als nahbaren Experten zu positionieren – und das konsequent auf allen Kanälen. Alle dazugehörigen Regeln und Anwendungen des neuen Markendesigns gabs von uns natürlich in Form des Corporate Design Manuals dazu.
Auf dieser Grundlage wurden dann verschiedene Formate und Aktionen entwickelt, die sich auf die Geschäftsfelder Leihhaus, Juwelier und Goldankauf fokussieren und für ein hohes Engagement bei unseren Zielgruppen sorgen. Das Ergebnis: Juwel, Trubel, Heiterkeit bei allen Beteiligten.