Die neue Philharmonie
GANZ NEUE TÖNE FÜR
DAS ORCHESTER
Die Neue Philharmonie e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt, junge Orchestertalente zu fördern, mit frischen Interpretationen das Publikum zu begeistern und Klassik in alle Regionen Deutschlands zu bringen – und somit jedem und jeder zugänglich zu machen.
Und während das Ensemble fleißig Instrumente stimmte und eine Probe nach der anderen absolvierte, haben wir hinter der Bühne alle Hebel in Bewegung gesetzt, um einen visuellen Auftritt zu entwickeln, der dem akustischen Auftritt des Orchesters in nichts nachsteht.
DIE AUFGABE? WIE MUSIK IN UNSEREN OHREN
Dirigiert von unserem Creative Director, entwickelte das Kreativteam im ersten Akt ein neues Logo. Im zweiten Akt wurde – in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden – eine völlig neue Bild- und Motivwelt erarbeitet, die das Beste aus Moderne und Klassik vereint. Und damit ganz harmonisch die Mission der Neuen Philharmonie unterstreicht: Die Zukunft der Klassik fördern. Alles andere als Zukunftsmusik sind allerdings die Broschüren, Programmhefte und Flyer – denn die gab es von uns als Zugabe.
Klingt gut, oder? Aber sehen Sie selbst!