Zum Glück Berliner

BERLIN, BERLINER,
AM BERLINSTEN
Als Werbeagentur in Berlin sind wir vielleicht etwas voreingenommen, aber die Hauptstadt ist die beste Stadt der Welt. Mal dreckig, mal glänzend. Mal Altbau, mal Neubau. Mal laut, mal leise. Immer im Wandel und immer spannend. Hier ist irgendwie alles großartiger. Genau dieses Lebensgefühl feiert LOTTO Berlin bereits seit 2016 mit der Social Media- und Imagekampagne ZUM GLÜCK BERLINER – denn als Berliner Traditionsmarke ist LOTTO Berlin untrennbar mit der Hauptstadt verbunden.
RELEVANZ IST KEINE GLÜCKSSACHE
Wie (und wo) macht man LOTTO Berlin zwischen den fast 1.000 Annahmestellen in der Stadt und dem Onlinespiel lebendiger, jünger, relevanter? Mit einer Kampagne, die Berliner:innen (er)leben können – digital und analog. Und somit überall da, wo sich die Zielgruppe aufhält. Also vor allem auf Social Media. Und auf der Straße.

So geben wir dem Hauptstadt-Lebensgefühl mit ZUM GLÜCK BERLINER nicht nur einen Namen, sondern auch einen Social-Media-Auftritt auf allen relevanten Plattformen, den wir als Social Media Agentur bis heute vollumfänglich betreuen – von der Contentplanung und -produktion über das Veranstalten der Events bis hin zum Community Management.
Das Konzept dabei: Berlin. Laut, frech, bunt, vielseitig. Mal harte Schale, mal weicher Kern. Mal Berliner Schnauze, mal Schnäuzchen. Das Ergebnis: Content, der die Community zum Lachen, Mitmachen, Gewinnen, Quatschen bringt. Und dafür gibt’s Likes, Shares, Kommentare und Follower. Tendenz: steigend.
DIE GEWINNZAHLEN
So viel ist klar: Die ZUM GLÜCK BERLINER Kampagne zahlt sich aus. Mit insgesamt über 170.000 Followern, tausenden von Posts, unzähligen Gewinnspielen, glücklichen Gewinner:innen und unvergesslichen Events kann sich die Kampagne sehen lassen – und das schon seit 2016.