#BerlinGegenCorona
WICHTIGSTE
DIGITALKAMPAGNE
BERLINS – MIT ABSTAND
Fanden wir – mit Abstand – unseren wichtigsten Case: Mit #BerlinGegenCorona wendete sich der Senat direkt an die Berliner*innen. Der Senat wollte Mut machen, aber gleichzeitig auch für Rücksicht und Solidarität werben. Mit unserer Aktion haben wir auf die bestehenden Kampagne aufgebaut und in die digitale Verlängerung gezogen. Dabei konnten wir unsere Kernkompetenzen ausspielen: Social Media, Content Creation und starke Partnerschaften.
WIR WAREN RICHTIG VIEL ONLINE
Unsere Kreation hat die Message der Kampagne für den digitalen Raum aufbereitet. Auf der Landingpage #BERLINGEGENCORONA, zeigten wir einen Überblick über die zahlreichen Initiativen und Organisationen. Auf den Social Media Kanälen kam die mit Abstand schönste Seite Berlins zum Ausdruck: Solidarität, Stärke und Hilfsbereitschaft. Dafür haben wir Berlinerinnen und Berliner porträtiert: Wie gehen diese mit der aktuellen Situation um, wie hat sich ihr Alltag verändert?
SOLIDARISCH-
STARKE
PARTNERSCHAFTEN
In Kooperation mit dem Online-Magazin »Mit Vergnügen« und dem stadtbekannten Blog »Notes of Berlin« konnten wir noch mehr Reichweite für #BerlinGegenCorona generieren. Unsere Motive haben aber nicht nur online die Solidarität hochgehalten, sondern auch offline in der Stadt das von der Pandemie beruhigte Stadtbild mitgestaltet. Zuversicht, trotzig und vor allem richtig Berlin: Unser Beitrag hat gezeigt, dass wir alle an einem Strang ziehen müssen, wenn es drauf ankommt.