Freiheit Europawahl

AKTIVIERUNGS-KAMPAGNE FÜR UNSERE LIEBLINGSKUNDIN: EUROPA.
Für die gute Sache lohnt es sich, Flagge zu zeigen. Gesagt, getan - für be Berlin hissten wir die blau-gelbe Flagge und brachten frischen Wind in die Europawahl 2019: In der crossmedialen Kampagne »Gib Europa deine Stimme« ließen wir bekannte Berliner Persönlichkeiten und Influencer zu Wort kommen - und auf Social Media sowie Out-of-Home für die Werte der Staatengemeinschaft werben.
BERLIN GAB EUROPA SEINE STIMME
Wir konnten Influencer und bekannte Berliner Persönlichkeit für unsere europäische Sache begeistern. Sie liehen ihre Stimme und Perspektive, um damit das Berliner Stadtbild und den digitalen Raum zu bespielen. Angetrieben von den europäischen Werten und dem Wunsch nach einer hohen Wahlbeteiligung, haben wir auf allen Kanälen alles gegeben. Mit der Unterstützung von u.a. Notes of Berlin, Silvio Heinevetter, Mariella Ahrens sowie Zsá Zsá Inci Bürkle.

EUROPA IST HALT EIN FEELING
Wahl muss nicht trocken sein. Durch eine engagierte und gleichzeitig auch berlinerische Bildsprache und Tonalität konnten wir die Hauptstadt für die Europawahl 2019 begeistern. Für uns als offizielle Kreativagentur war die Kampagne ein wichtiger Schritt in die Orchestrierung eines größeren Projekts. Und: Mit Mona Lisa als zum Mural gewordener Botschafterin dieser Message hatten wir noch eine Europa-weit bekannte Persönlichkeit auf unserer Seite.