Klösterliche Ruhe
für kühle Gedanken

Unser Marken- und Kampagnen-Workshop mit dem Frozen Cocktail-Startup Skadi im Franziskanerkloster.

Wenn gute Ideen Form annehmen, geht es heiß her. Selbst, wenn die Idee gefroren ist. Diese Erfahrung haben die Gründer von Skadi schon früh gemacht: Kaum auf dem Markt, wurden die Berliner vom Erfolg ihrer Marke überrannt. Ganz natürlich, dass bei so viel Nachfrage kaum Zeit bleibt für einen klaren Kopf zum Thema Marketing.

raus aus
dem labor

Unser Standort Palma ist optimal, um aus festgefahrenen Gewohnheiten und Denkmustern auszubrechen. Der lauten Großstadt entflohen, begann unser Workshop in der idyllischen Ruhe des Klosters Santuari de Cura mit einer To-Do-Hierarchie: Bevor an Kampagnen zu denken war, brauchte Skadi einen Markenkern mit Wiedererkennungswert. Einen, der sich klar von der Konkurenz abgrenzt. Denn die Idee »Frozen Cocktail« ist weniger exotisch, als sie klingt – zahlreiche Marken buhlen um den noch frischen Markt.

MARKTFORSCHUNG IM PARADIES

Es galt, die Positionierung von Skadi kritisch zu hinterfragen und anzupassen. Unter Analyse messbarer Fakten, aber auch durch Marktforschung aus erster Hand: Mit ihrer Strandnähe bot die Villa Del Mar einen perfekten Ausgangspunkt. So gelang es gemeinsam (trotz diverser Geschmacksproben), nüchterne Markenattribute zu definieren und das Skadi-Profil zu schärfen. Erste strategische und kreative Sprungbretter entstanden.

ES GIBT NICHTS ERFRISCHENDERES ALS EINEN WORKSHOP VON CONNEX UM BETRIEBSBLINDHEIT BEIZUKOMMEN. AUSSER SKADI NATÜRLICH. :)
FAZIT DER GRÜNDER

DER REST IST
GESCHMACKSSAChe

Dann war es Zeit für das Feintuning:
In welcher Bildwelt will Skadi auftreten? Wie mutig darf die Kommunikation sein? Mit klar definierter Marke sind es genau diese Nuancen, die den Auftritt in Zukunft unverwechselbar prägen.
Wir wünschen den jungen Wilden alles Gute!

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