Markenentwicklung und Markendesign. Durchdacht von A bis Z.
Wir gehen gemeinsam mit Ihnen den Weg zum Erfolg.
Auffallen um jeden Preis? Nicht unser Ding. Mit einem starken Auftritt überzeugen? Genau nach unserem Geschmack. Wir entwickeln Ihre Markenstrategie und betreuen Ihre Markenkommunikation. Ohne viel Wirbel, dafür mit umso mehr Wirkung
Unter Markenentwicklung verstehen wir einen ganzheitlichen Prozess, den Ihre Marke durchläuft, um ein aussagekräftiges und individuelles Profil zu entwickeln. Starke Marken zeichnen sich durch einen einheitlichen Markenauftritt, eine eindeutige Markenpositionierung
und eine clevere Markenkommunikation aus. Denn Ihre Marke ist mehr als nur ein Logo. Deshalb interessiert uns vor allem die Antwort auf eine Frage: Wer sind Sie? Um also eine einzigartige Marke zu schaffen und einen gelungenen Markenauftritt zu steuern, werden die Unternehmenswerte definiert und zu einem Markenkern zusammengefasst. Auf der Basis dieses Markenkerns findet die Markenentwicklung schließlich die Markensteuerung statt, um Ihre Marke bei potentiellen Neukunden bekannt und bei Ihrer Zielgruppe beliebt zu machen.
Sie sind auf der Suche nach einem starken Partner, der für Ihren starken Markenauftritt sorgt?
DANN FREUEN WIR UNS AUF IHRE ANFRAGE.
Um Ihre Marke zu entwickeln und sie bestmöglich und unverwechselbar am Markt zu platzieren, wollen wir wissen, in welcher Welt Sie leben. Wie entwickelt sich der Markt? Wer sind Ihre Wettbewerber und wie definieren sie sich? Wir nehmen uns Ihr Unternehmensleitbild vor und fragen Sie nach Ihren Werten und Ihrer Philosophie. Schließlich kann eine Marke nur so stark sein wie das Unternehmen, das sie repräsentiert. Und wir fragen Sie nach Ihren Zielen. Was wollen Sie mit Ihrer Marke erreichen? Wen wollen Sie erreichen? Damit sich nicht nur Ihre Zielgruppe, sondern auch Ihre Mitarbeiter mit Ihrer Marke identifizieren, nehmen wir Sie also erst einmal mit auf eine spannende Customer Journey und definieren im Anschluss gemeinsam mit Ihnen den Kern Ihrer Marke.
Was macht Ihre Marke eigentlich so besonders? Wir beantworten gemeinsam mit Ihnen die Frage, was Ihre Kunden dazu bewegt, Ihrer Marke zu vertrauen und legen Ihre Ziele und Ihre Leitsätze fest. Denn ebenso wie Sie zeichnet sich auch Ihre Marke durch ihre ganz eigene Persönlichkeit aus. Wir nennen das die Markenidentität. Ohne die geht bei uns gar nichts. Also nehmen wir uns Ihre Ideen und Visionen vor und entwickeln eine Strategie - Ihre Markenstrategie. Und weil wir Markenentwicklung von A bis Z und aus dem Effeff beherrschen, definieren wir bereits in dieser Phase unserer Zusammenarbeit Ihre Kommunikationziele und mögliche Kommunikationskanäle, die wir dafür nutzen, um Ihre Brandstory durch authentisches Storytelling möglichst breit gestreut zu verbreiten und Ihre Marke möglichst nachhaltig bekannt zu machen.
Stellen Sie sich vor, Ihre Marke wäre ein Mensch. Wie würden Sie diese Person charakterisieren? Wir wollen Ihre Marke erlebbar machen und ihr eine einzigartige und authentische Identität verpassen. Welche Farben passen zu Ihrer Marke? Welches Logo spiegelt die Markenidentität wieder? Und mit welchem Claim überzeugen Sie nicht nur Ihre Zielgruppe, sondern auch Ihre Mitarbeiter? Also geht es an die Entwicklung einer aussagekräftigen Farbwelt, einer einheitlichen Typografie, der Visualisierung Ihrer Brandstory, der Namensfindung und der Erstellung Ihres Logos. Kurz: Wir gestalten das Corporate Design Ihrer Marke und entwickeln Layout- und Gestaltungsmuster für Ihre Website, Ihre Geschäftsausstattung sowie weiteres Printmaterial.
Wenn aus Ihren Visionen und Ideen fertige Ergebnisse entstehen, ist es soweit - wir lauschen Ihre Marke, begleiten Ihre Markeneinführung und übernehmen die Betreuung der Kanäle und Medien, auf denen Ihre Marke werbewirksam platziert wird. Eine starke Marke überzeugt jedoch nicht nur durch einen authentischen Außenauftritt, auch die eigenen Mitarbeiter sollen und müssen sich mit Ihrer Marke identifizieren können. In einem aufwendig gestalteten Brand-Book erklären wir Ihre Marke und definieren Leitbild, Gestaltungsrichtlinien und Markenziele verständlich und informativ. Wozu? Um Ihren Mitarbeitern Identifikationsanreize zu bieten und Ihre Marke möglichst schnell und möglichst effizient in Ihr Unternehmensprofil zu integrieren.
Aus der Markenentwicklung wird Markenführung. Und ebenso wie die Markenentwicklung ein dynamisch gestalteter Prozess ist, verstehen wir auch die Markenführung als Prozess, den wir gemeinsam mit Ihnen stetig weiterentwickeln und optimieren wollen. Wie das am besten funktioniert? Wir machen Ihre Marke erlebbar und wollen, dass aus Interessenten Kunden werden. Also konzipieren wir Kampagnen, betreuen Ihre Online-Präsenz, bespielen werbewirksam und zielgerichtet verschiedene Kanäle, reagieren agil und dynamisch auf Trends und Marktentwicklungen und führen regelmäßig branchenspezifische Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. So können wir die Effizienz Ihrer Marke beziffern und die Einbindung und Relevanz einzelner Medien zielgerichtet steuern.
Ebenso wie die Positionierung ist auch die Marken-Identität ein wichtiger Bestandteil Ihrer Markenstrategie. Identität schafft Persönlichkeit und
Persönlichkeit schafft Vertrauen.
Denn nur, wenn Sie Ihre Werte und Visionen ehrlich und authentisch präsentieren, schenken Ihre Kunden Ihnen ihr Vertrauen und Ihre Loyalität.
Storytelling ist ein wichtiges Instrument der Markenentwicklung sowie der Markenführung und ist meist ausschlaggebend dafür, wie Sie
von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen werden.
Begeistern und bewegen Sie Ihre Kunden mit spannenden Geschichten rund um Ihr Produkt und Ihre Dienstleistung und nutzen Sie emotionale Aufhänger, um Ihre Marke nachhaltig in den Köpfen der Menschen zu verankern.
Menschen merken sich Marken in Form von Bildern, Geschichten und Erlebnissen. Kreieren Sie also eine bunte und bewegende Markenwelt,
die aus Erlebnissen, Informationen und Innovationen besteht und die Identität Ihrer Marke positiv widerspiegelt, assoziieren Ihre Kunden Ihre Marke mit positiven Emotionen und belohnen Sie mit Kundentreue und Kaufkraft.
Wir laden Sie ein. In unsere Agenturräumen hoch oben über dem traditionsträchtigen Kurfürstendamm mitten in Berlin. Im Rahmen eines interaktiven Workshops erarbeiten wir gemeinsam Ihren Markenkern und ermitteln Ihre Markenessenz. Dabei wenden wir verschiedene Workshop-Techniken an, die darauf abzielen, Sie und Ihre Marke kennenzulernen und Ihre Ideen und Visionen zu spezifizieren.
Das Berliner Start-up Skadi produziert erfrischend-spritzige Frozen Cocktails to go. Für einen Workshop mit den jungen Gründern hat CONNEX verschiedene Ideen und Konzepte für die strategische Weiterentwicklung von Unternehmen, Marke und Produkt ausgearbeitet.
Nachdem wir uns in angenehmer Atmosphäre kennengelernt haben, ist es an der Zeit, endlich kreativ zu werden. Auf der Basis der Workshop-Ergebnisse präsentieren wir Ihnen in einem nächsten Schritt eine Auswahl an individuell gestalteten Ansätzen, die von unserer Kreativ-Unit bereits skizzenhaft visualisiert und betextet sind. Jetzt liegt es an Ihnen. Welcher Ansatz entspricht Ihren Vorstellungen und dem Kern und der Identität Ihrer Marke? Wir begleiten Sie durch den gesamten Entscheidungsprozess und entwickeln mit Ihnen gemeinsam ein einzigartiges und unverwechselbares Corporate Design für Ihre Marke.
Die Neue Philharmonie e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, junge Orchestertalente ins Zentrum zu rücken und aufregende Klassik aus dem Zentrum zu holen und in die Region zu bringen. Dazu braucht es neue Förderer und einen visuellen Auftritt, der einem akustischen Auftritt des Vereins in nichts nachsteht.
Ist Ihre Entscheidung gefallen, geht es an die Umsetzung Ihrer Markenstrategie. Unsere Kreativ-Unit setzt je nach Bedarf ein Brand Manual auf oder finalisiert das Corporate Design für Ihre Marke. Wir gestalten Ihr Logo und Ihr Website-Design, legen Kommunikationsraster fest und produzieren Geschäftspapier, Visitenkarten und Beschilderungen. Das Ergebnis? Eine starke Marke, mit der Sie Ihre Zielgruppe nicht nur erreichen, sondern auch begeistern und in deren Gestaltung und Design Persönlichkeit, Authentizität und Professionalität erfolgreich vereint sind.
Ein moderner Look für eine der ältesten Branchen der Welt muss vor allem eines sein: Zeitlos. Zur Gründung der Anwalts- und Notarkanzlei WeyerBoss haben wir genau das beherzigt – und ein unverwechselbares Corporate Design kreiert. Mit dem gleichen Anspruch, der die Gründer Weyer und Boss schon zu Ihrem Namen inspirierte: Vertrauensvolle Partnerschaft. Kein Wunder also, dass uns die Planung der dazugehörigen Website ebenfalls überantwortet wurde.
Auf knapp 280.000 m² bietet econoparks Unternehmen die perfekten Voraussetzungen für deren wirtschaftliches Wachstum: Maßgeschneiderte Büro-, Gewerbe- und Produktionsflächen, eine ideale Anbindung und Infrastruktur, attraktive Konditionen und ein Plus an Service sorgen für rundum glückliche Mieter - von Lichtenberg bis Tempelhof. Damit Naming und Webseite des neugegründeten Unternehmens den Räumlichkeiten in puncto Attraktivität und Zugänglichkeit in Nichts nachstehen, entwickelte CONNEX ein starkes und unverwechselbares neues Markenbild.
Der erste Eindruck ist entscheidend - modern, flexibel und unprätentiös kommen deshalb nicht nur econoparks' Räumlichkeiten, sondern auch der neue visuelle und digitale Markenauftritt daher.
Wir gehen gemeinsam mit Ihnen den Weg zum Erfolg. Kanal egal. Denn gute Ideen kommen immer aus einer guten Verbindung. Als inhabergeführte Full-Service-Agentur bieten wir Ihnen die kluge Verbindung aller Disziplinen: Klassik-, Digital-, SEO-, PR- und Social Media: Realisieren Sie Ihre Digital- oder Printkampagne mit unserer Unterstützung kanalübergreifend und profitieren Sie von von den unter einem Dach gebündelten cross-kompetenten Fähigkeiten unseres Teams.