Von der Entwicklung bis zur Umsetzung 
Werbekampagnen, die ankommen.

Sie planen eine Produkteinführung? Sie möchten Ihre Marke bekanntmachen?
Sie wollen Ihre Dienstleistung effizienter bewerben? Sie haben Ideen, Vorstellungen und Visionen, aber keinen Plan? Wir aber wir entwickeln kreative Kampagnen für Berliner Orginale und Kunden aus aller Welt.

WAS IST EIGENTLICH EINE KAMPAGNE?

Eine Kampagne ist eine zeitlich begrenzte Marketingmaßnahme, im Rahmen derer unterschiedliche Marketinginstrumente eingesetzt werden, um ein Produkt oder eine Marke bei der jeweiligen Zielgruppe bekannt zu machen. Für die Neueinführung eines Produkts werden meist umfangreiche Werbekampagnen entwickelt, die verschiedene Kanäle bedienen und vor allem zur Absatzförderung und zur kurzfristigen Kundenbindung dienen.

Sie möchten mit uns Ihre Werbekampagne realisieren?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

UNSERE KAMPAGNENFORMATE
IM ÜBERBLICK

KLASSISCHE KAMPAGNEN

Unsere klassischen Kampagnen umfassen die Kommunikation auf verschiedenen Kanälen und die Nutzung unterschiedlicher 

Kommunikationsmittel. Die Herausforderung?
Die ganzheitliche, kanalübergreifende Darstellung der Kampagnenbotschaft und die Verlinkung der einzelnen Formate miteinander. Das Ziel solcher Kampagnen ist es, Ihre jeweilige Zielgruppe zu aktivieren und mit innovativen und einzigartigen Ideen zu überzeugen.

IMAGEKAMPAGNEN

Eine Imagekampagne zielt darauf ab, Ihr Unternehmensimage nachhaltig zu stärken und Ihre Unternehmenswerte sowie Ihre Firmen-

philosophie bekannt zu machen. Die Kampagnendauer umfasst meist einen längeren Zeitraum und beinhaltet den Einsatz verschiedener Kommunikationsmittel. Im Rahmen Ihrer langfristigen Marketingstrategie realisieren wir imagefördernde Werbemaßnahmen, die Ihrer Zielgruppe Identifikationsanreize bieten und die Qualität und den Mehrwert Ihrer Produkte oder Dienstleistungen in den Fokus stellen.

POS-KAMPAGNEN

POS-Kampagnen umfassen Marketingmaßnahmen, die direkt am jeweiligen Point of Sale platziert und ausgespielt werden und auf die unmittelbare 

Verkaufsförderung für die Bereiche Handel und Out-of-Home sowie auf die Gewinnung von Neukunden abzielen. Wir konzipieren für Sie innovative Sales-Stories und schaffen durch den smarten Einsatz von verschiedenen Werbemitteln und durch die Umsetzung von Aktionen und Events überzeugende Kaufanreize für Ihre Kunden.

ONLINE KAMPAGNEN

Neben gezielt platzierter Bannerwerbung oder auf Ihre Zielgruppe zugeschnittene Google Adwords-Kampagnen setzen wir im Bereich Online-Werbung auch 

integrierte Werbekampagnen um, im Rahmen derer wir verschiedenen Kanäle miteinander vernetzen. Wir sorgen für mehr Traffic auf Ihrer Website, realisieren aktivierendes Whats App-Marketing für Ihr Unternehmen oder interagieren mit Ihrer Social Media-Community und sorgen somit für mehr Aufmerksamkeit und Reichweite.

DIALOGMARKETING
UND DIREKTMARKETING

Mit Direktmarketing-Kampagnen sprechen Sie Ihre Zielgruppe und potentielle Neukunden unmittelbar an. Der Fokus liegt somit auf der Interaktion mit

Ihren Adressaten. Das Ziel der Kampagne ist es, eine Response, also eine messbare Reaktion, zu erhalten und Inhalte dementsprechend zielgruppengerecht zu platzieren. Meist erfolgt die Kundenansprache im Rahmen einer Direktmarketing-Kampagne über ein mehrstufiges Kommunikationskonzept, welches wir auf verschiedene Kanäle ausbreiten. Dialogmarketing-Kampagnen beinhalten hingegen die personenbezogene Kommunikation mit den Adressaten und sind deshalb genau auf die Interessen und Merkmale Ihrer Zielgruppe zugeschnitten.

SOCIAL MEDIA KAMPAGNEN

Im Gegensatz zu klassischen Werbekampagnen fokussieren sich unsere Social Media-Kampagnen gezielt auf die Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe auf 

Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter und YouTube oder auf Portalen wie LinkedIn und Xing. Das Ziel der Kampagne ist es, eine Response, also eine messbare Reaktion, zu erhalten und Inhalte dementsprechend zielgruppengerecht zu platzieren. Meist erfolgt die Kundenansprache im Rahmen einer Direktmarketing-Kampagne über ein mehrstufiges Kommunikationskonzept, welches wir auf verschiedene Kanäle ausbreiten. Dialogmarketing-Kampagnen beinhalten hingegen die personenbezogene Kommunikation mit den Adressaten und sind deshalb genau auf die Interessen und Merkmale Ihrer Zielgruppe zugeschnitten.

Wie entwickeln wir
erfolgreiche Kampagnen?

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PLANUNG

Um die Zielsetzung Ihrer Werbekampagne zu definieren, erarbeiten wir eine detaillierte Kampagnenplanung. Gemeinsam mit Ihnen legen wir mittel- 

und langfristige Ziele fest und erstellen eine fundierte Marktanalyse.
Welche Angebote bieten Ihre Wettbewerber an? Wie denkt und fühlt Ihre Zielgruppe? Im Anschluss daran entwickeln wir eine entsprechende Marketingstrategie und arbeiten ein einzigartiges und innovatives Kampagnenkonzept aus. Damit wir Ihre Kampagne planen können, geben Sie uns ein Mediabudget vor. Anhand Ihres Budgets können wir den Kampagnenzeitraum und die Kanäle und Werbemittel festlegen, auf und mit denen wir Ihre Zielgruppe werbewirksam erreichen und innovative Ideen ausspielen können. Immer im Fokus: Die Wirkung Ihrer Werbebotschaft. Wie können wir zielgerichtet die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden gewinnen? Welche emotionalen Anreize müssen wir schaffen, damit Ihre Werbebotschaft bei den richtigen Adressaten ankommt?

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UMSETZUNG

Im Anschluss daran entwickeln wir eine entsprechende Marketingstrategie und arbeiten ein einzigartiges und innovatives Kampagnenkonzept aus. 

Steht das Konzept, gestalten und produzieren wir die entsprechenden Werbemittel und beginnen mit der Umsetzung der Kampagnenplanung. Welche Kommunikations- und Designlösungen passen am besten zu Ihrer Marke oder zu Ihrem Unternehmen? Mit welchem Kampagnen-Visual überzeugen und begeistern Sie Ihre Zielgruppe? Mit welcher Ansprache aktivieren Sie Ihre Zielgruppe? Als inhabergeführte Full-Service-Agentur bieten wir Ihnen einen innovativen Rundum-Service und stellen Ihnen die cross-kompetenten Fähigkeiten unserer freien und festen Kreativen zur Verfügung.

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Auswertung und
Bewertung

Eine Werbekampagne wird meist über einen zeitlich begrenzten Zeitraum ausgespielt und ist auf ein Ziel ausgerichtet. 

Wie viele Menschen hat Ihre Werbebotschaft erreicht? Wie haben sich die Verkaufszahlen entwickelt? Anhand spezifischer Kriterien werten wir die Kampagnenergebnisse aus und bewerten gemeinsam mit Ihnen den Erfolg Ihrer Kampagne.

Welche Kampagnenkanäle
bespielen wir?

Websites und Landing Pages

POS-Marketing

Print-Anzeigen

Hörfunk- / Radiospots

Online-Kommunikation

Social Media

Beispiel gefällig?
BearingPoint

Das Konzept

Die schlechte Nachricht: Der Beratungsmarkt ist übersättigt. Die noch schlechtere Nachricht: Die Leistungsspektren der einzelnen Player sind für potentielle Kunden kaum noch differenzierbar. BearingPoint beauftragte uns deshalb mit der konzeptionellen und strategischen Entwicklung einer reichweitenstarken digitalen Kampagne in den Bereichen Online, Digital OOH und Mobile. Zusätzlich galt es, zielgruppenrelevante Medien zu empfehlen und auszuwerten. Das Ziel: BearingPoint wieder nachhaltig in den Köpfen der Zielgruppe zu verankern, maximal vom Wettbewerb abzugrenzen und die wichtigsten (vor allem auch digitalen) Kompetenzfelder zu kommunizieren.

Die Umsetzung

Die gute Nachricht: Wir machten klar, was nicht jedem klar ist - mit einer plakativen Kampagne in klarer Optik, Tonalität und Leistungskommunikation. Der aktivierende Claim: "Hinter jedem Erfolg steckt ein Muster. Gestalten wir Ihres!“

BEARING POINT

ÜBER 4 MILLIONEN
AD-IMPRESSIONS

Wir gehen gemeinsam mit Ihnen den Weg zum Erfolg. Kanal egal. Denn gute Ideen kommen immer aus einer guten Verbindung. Als inhabergeführte Full-Service-Agentur bieten wir Ihnen die kluge Verbindung aller Disziplinen: Klassik-, Digital-, SEO-, PR- und Social Media: Realisieren Sie Ihre Digital- oder Printkampagne mit unserer Unterstützung kanalübergreifend und profitieren Sie von von den unter einem Dach gebündelten cross-kompetenten Fähigkeiten unseres Teams.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.