Von der Werbefilmproduktion bis zum Imagefilm.

Wir verfilmen Ihre Visionen.

Ihre Vision ist unsere Inspiration. Wir konzipieren und produzieren aussagekräftige Werbefilme, die einzigartig und authentisch sind. So wie Sie und Ihr Unternehmen. Kluge Ideen entstehen aus guten Verbindungen. Wir betreuen Berliner Originale - und Kunden aus aller Welt. Unsere Kernkompetenz: Modernes Brandmarketing mit zeitlos hohem Anspruch.

Was ist eigentlich
ein Imagefilm?

Imagefilme sind kurze Filme, die ein Unternehmen, eine Marke oder eine Person portraitieren. Der Sinn und Zweck? Eine positive Außenwirkung und die Bekanntmachung Ihrer Marke oder Ihres Produkts. Oftmals werden Werbe- und Imagefilme auf der unternehmenseigenen Website ausgespielt, dienen auf Messen und Infoveranstaltungen zum Anwerben neuer Mitarbeiter oder werden in den Sozialen Medien platziert und für die Verbreitung der eigenen (Firmen-)Philosophie genutzt.

Sie möchten mit uns eine Film- oder Videoproduktion umsetzen? Gute Wahl!

WIR FREUEN UNS AUF IHRE ANFRAGE.

Welche Filmtypen umfassen
unsere Werbefilmproduktionen?

Imagefilme

Ein Imagefilm ist ein werbender Kurzfilm, der ein Unternehmen, eine Marke oder eine Person portraitiert und zu der nachhaltigen Imagestärkung des Auftraggebers beiträgt.

Werbefilme /
Produktvideos

Ein Werbefilm oder ein Produktvideo sind kurze Filme oder Audioclips, mit denen ein Produkt, eine Marke oder eine Service- und Dienstleistung beworben wird und die zu erhöhten Verkaufszahlen beitragen sowie den Bekanntheitsgrad des beworbenen Produktes erhöhen sollen.

Rückblickfilme

Ein Rückblickfilm ist eine Zusammenfassung von Events und Veranstaltungen unterschiedlichster Art und bietet den Zuschauern oftmals emotionale Identifikationsanreize in Form von Soundeffekten, Musik und einer professionellen Vertonung.

Eventfilme

Ein Eventfilm ist ein filmischer Zusammenschnitt einer Veranstaltung und dient oftmals der zielgruppengerechten Nachbereitung dieser. Ebenso kann der Eventfilm als Vorankündigung für kommende Veranstaltungen genutzt und zum Zweck der Kundenbindung eingesetzt werden.

Rekruitingfilme

Ein Rekruitingfilm spricht potentielle Bewerber an und soll neugierig machen. Neue Mitarbeiter können sich so einen ersten Eindruck von Ihrer Unternehmensphilosophie verschaffen und erhalten Informationen zu den ausgeschriebenen Stellen.

Animierte Videos/
Animationsfilme

Animationsfilme werden mit verschiedenen, digitalen Techniken hergestellt und beinhalten die filmische Illusion von sich bewegenden Objekten. Dazu zählen Zeichentrickfilme, Modell- oder Flachbildanimationen, 2D- oder 3D-Animationen sowie animierte Zeichnungen oder fotografische Aufnahmen.

In 3 Schritten zu Ihrem
Imagefilm

1

Beratung

Wir wollen verstehen, was Sie meinen. Also laden wir Sie ein. Zu einem ersten Termin bei uns in der Agentur oder zu einem unverbindlichen Telefonat. 

Hauptsache reden. Worüber? Über Ihre Ideen, Ihre Vorstellungen und all das, was sonst noch wichtig ist. Zeit, Konzept, Kosten und Umsetzung zum Beispiel. Sie erzählen, wir schlagen vor. Auf unser Team können Sie sich in jeder Projekt-Phase verlassen und profitieren von kurzen Kommunikationswegen und präzisen Absprachen zwischen unseren Beratern und unserer Inhouse Kreativ-Unit.

2

Konzeption

Bevor Sie Ihre Zielgruppe mit Ihrem Imagevideo überzeugen können, wollen Sie von uns überzeugt werden. Und zwar mit einem 

einzigartigen Konzept. Dafür setzen sich unser Creative Director und die Konzeption zusammen und entwickeln aus Ihren Ideen und Vorstellungen ein individuelles und einzigartiges Drehbuch. Das Drehbuch für Ihren Imagefilm. Stilrichtung, Bildsprache, Farbwelt, Musik. Wir überlassen nichts dem Zufall und denken an jedes Detail. Worauf wir dabei Wert legen? Auf Ihre Meinung. Sind Sie mit unserem Konzept zufrieden, geben wir das Go für die Produktion.

3

Produktion

Das ist er also, Ihr Imagefilm! Mit Soundeffekten untermalt, professionell vertont oder animiert - Hauptsache realisiert! 

Gemeinsam mit erfahrenen Produzenten, Regisseuren, Soundtechnikern und Cuttern produzieren wir Bewegtbilder, die begeistern und schaffen Emotionen, die bewegen. Das Ergebnis: Einzigartig und unverwechselbar. So wie Sie und Ihr Unternehmen. Den fertigen Film liefern wir Ihnen in höchster Qualität als Full HD Video und decken auf Wunsch auch die anschließende Vermarktung und Platzierung auf verschiedenen Online-Kanälen für Sie ab.

Die Vermarktung Ihres
Werbefilms

WEBSITE und
SOCIAL MEDIA

Vermitteln Sie Kunden, Geschäftspartnern und potentiellen Bewerbern einen ersten Eindruck Ihrer Unternehmensphilosophie und 

erhöhen Sie die Klickrate sowie die Verweildauer auf Ihrer Website. Liken und Teilen erwünscht.
Platzieren Sie Ihren Imagefilm gezielt in Sozialen Netzwerken und erhöhen Sie somit Ihre digitale Reichweite.

Unternehmensprofil
schärfen

Gewähren Sie Ihren Zuschauern einen Einblick in Ihr Unternehmen und stärken Sie durch emotionale Aufhänger und interessant aufbereitete Informationen nachhaltig und langfristig Ihr Image.

Employer Branding

Der erste Eindruck zählt. Schaffen Sie Identifikationsanreize für Ihre Mitarbeiter und überzeugen Sie potentielle Bewerber von Ihren Qualitäten als Arbeitgeber.

Kundenansprache

Nutzen Sie Ihren Imagefilm, um Neukunden zu generieren oder Verkaufsgespräche lebendiger zu gestalten.

Pressearbeit

Stellen Sie Ihren Imagefilm auf Ihrer Website als kostenfreies PR-Material zur Verfügung oder verschicken Sie Ihn als Alternative zur sperrigen Pressemitteilung an Ihren Presseverteiler.

Veranstaltungen / Messen

Durch die prominente Platzierung Ihres Messefilms auf einem Bildschirm oder einer Leinwand schaffen Sie bei Besuchern visuelle Anreize, die Interesse wecken und neugierig machen.

Kosten

Die Kosten für die Produktion eines Werbefilms setzen sich aus verschiedenen Faktoren wie der Dauer, dem Produktionsumfang und den Produktionsmitteln zusammen. Damit wir Ihren individuellen Ansprüchen und 

Vorstellungen gerecht werden und einzigartige Ergebnisse produzieren können, legen wir für die Konzeption und die Umsetzung unserer Werbefilmproduktionen prinzipiell keine Pauschalpreise fest. Viel wichtiger ist uns die maßgeschneiderte Planung und Betreuung Ihres Projektes. Bei uns gilt: Individuelle Angebote. Individuelle Ergebnisse. Klingt doch fair, oder?

Unsere Preiskalkulationen für die Umsetzung von Werbefilm- oder Videoproduktionen umfassen jegliche Arbeitsschritte von Beginn bis zum Abschluss des Projekts. Angefangen bei der Beratung und der Ausarbeitung des Konzepts bis hin zu der Produktion Ihres Imagefilms - wir garantieren Ihnen Planungssicherheit und Transparenz auf allen Projektebenen. Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Dafür nehmen wir uns gerne Zeit. Denn ebenso wie die detaillierte Planung jeder Produktionsphase sind auch entsprechende Feedbackschleifen ein Teil unseres Leistungsangebotes.

Produktionsdauer

Jeder Imagefilm ist anders. Und weil auch Ihr Unternehmen einzigartig ist, sind es folglich ebenso die Film- und Videoproduktionen, die wir umsetzen. Dabei orientieren wir uns am Angebotsumfang und erarbeiten mit Ihnen

gemeinsam eine realistische Zeitplanung. Allgemein ist zu beachten, dass die Produktionsdauer eines jeden Imagefilms variieren kann und von Feedbackschleifen und internen sowie externen Absprachen beeinflusst wird.

Und doch können wir Ihnen garantieren: Auf uns können Sie sich verlassen. Deshalb enthält jedes von uns erarbeitete Konzept eine detaillierte Auflistung der verschiedenen Produktionsphasen. Konzeption, Gestaltung, Produktion, Postproduktion und Präsentation. Jeder Arbeitsschritt wird vorausgeplant und mit Ihnen abgestimmt. Ihre Garantie: Unsere Deadline.

Was Sie schon immer wissen
wollten. Unsere FAQ.

Beratung

Die Beratung ist eine eigenständige Abteilung in einer Werbe- oder Kommunikationsagentur und fungiert als Schnittstelle zwischen Kunden und Kreation. 

Die Berater sind für die Budgetplanung und die Termineinhaltung innerhalb der Agentur zuständig. Zugleich sind sie die ersten Ansprechpartner für Kunden und Geschäftspartner, erstellen Angebote und übernehmen das operative Projektmanagement. Des Weiteren koordinieren die Berater die einzelnen Arbeitsschritte eines Projektes, angefangen beim Briefing für Grafik und Text bis hin zur Vorstellung des fertigen Produkts. Häufig übernimmt die Beratung auch die Akquise von Neukunden und führt Verhandlungsgespräche mit Lieferanten und externen Dienstleistern.

Creative Director

Der Creative Director übernimmt die gestalterische Leitung eines Projekts oder einer Kampagne und konzipiert und visualisiert Ideen, 

koordiniert die Aufgabenverteilung in der Grafik- und Textabteilung und entscheidet über Inhalte und Gestaltungsmittel. Zudem arbeitet er eng mit der Beratung sowie der Leitung der Kreation zusammen und nimmt an Gesprächen und Meetings mit Kunden teil, um sich über Vorgaben, zeitliche Abläufe und Deadlines zu informieren und diese an sein Team weiterzugeben. Im Rahmen eines Projektabschlusses ist der Creative Director außerdem für die Präsentation des Projekts oder der Kampagne beim Kunden zuständig und repräsentiert das Unternehmen.

Produktion

Werbefilmproduktionen werden von Kunden sowie Konsumenten anders wahrgenommen als Texte und Bilder im Print- und Digitalbereich. 

Den Zuschauern wird ein bestimmtes Tempo vorgegeben, in dem ihnen Inhalte präsentiert werden. Damit diese Inhalte zielgerichtet bei den Rezipienten ankommen, unterliegt jede Produktion einer bestimmten Dramaturgie, die sich durch wirkungsvolles Storytelling sowie filmische Elemente wie Belichtung, Lautstärke, Tempo, Bewegungsabläufe, Licht- und Soundeffekte oder Animationen auszeichnet. Des Weiteren muss zwischen in- und outdoor-umgesetzten Filmproduktionen sowie Tag- und Nachtdrehs unterschiedenen werden, die neben speziellem Equipment auch unterschiedlich lange Produktionsphasen für sich beanspruchen.

Postproduktion

Nach der eigentlichen Produktion eines Werbefilms wird das umgesetzte Material digital nachbereitet. Dazu zählen die Nachbearbeitung der 

einzelnen Sequenzen und der darin enthaltenen Bilder sowie das Vertonen und Untermalen der Bilder mit Sound- und Audioinhalten. Ist das Material zu lang, müssen die Inhalte gekürzt und geschnitten werden. Im Bereich von 3D-Visualisierungen kommen Farbkorrekturen, Retuschen und weitere Optimierungsmaßnahmen hinzu, für die spezielle 3D-Programme genutzt werden. Je nach gewünschtem Endprodukt umfasst die Postproduktion also verschiedene Arbeitsschritte und bildet eine komplette Produktionsphase, die zu Beginn des Projekts stets einkalkuliert werden sollte

Cutter

Ein Cutter, also ein sogenannter Filmeditor, ist für die Nachbearbeitung des bei Filmproduktionen entstandenen Materials zuständig. Er übernimmt 

die Bearbeitung des Rohschnitts und wandelt diesen in einen Feinschnitt um. Dabei orientiert er sich an dem jeweiligen Drehbuch oder Konzept und ordnet Einstellungen dramaturgisch in Sequenzen an, achtet auf Rhythmus und Wirkung und ergänzt Effekte, Musik und Animationen oder andere filmische Elemente. Der Cutter arbeitet eng mit dem Regisseur, dem Produzenten oder dem zuständigen Redakteur zusammen und orientiert sich hinsichtlich seiner gestalterischen Möglichkeiten an den Vorgaben und Anforderungen des Kunden.

Soundtechniker /
Tontechniker

Tontechniker sind dafür zuständig, im Rahmen von Film- und Videoproduktionen Mikrofone, Aufnahmegeräte, Anlagen und Boxen zu installieren und zu bedienen.

Sie arbeiten an speziellen Mischpulten und bearbeiten und kontrollieren eingespielte Töne, um so harmonische und melodische Ergebnisse zu erzeugen. Zudem spielen sie Effekte und Hintergrundgeräusche ein und sind für die einwandfreie Akustik und Wiedergabe der gesprochenen Filminhalte zuständig. Sie arbeiten eng mit dem Regisseur oder dem zuständigen Redakteur zusammen und orientieren sich ebenfalls an Vorgaben und Anforderungen des Kunden.

BEISPIEL gefällig?
MDK

Das Konzept

Der MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) ist die gemeinsame Institution der gesetzlichen Krankenversicherungen Deutschlands. Er berät diese in medizinischen und pflegerischen Fragen und stellt entsprechende Empfehlungen und Gutachten aus. Seine Aufgabe ist es, das soziale Leistungsgleichgewicht und die Leistungsqualität zu optimieren – keine leichte Positionierung. Mit dem Claim »Wir leben Verantwortung« verleihen wir der Verpflichtung, die sich daraus ergibt, Ausdruck.

Die Umsetzung

Als Erstlingswerk entwickelte CONNEX einen sehr ästhetischen und emotionalen Imagefilm, der – wie der MDK selbst – den Menschen und dessen individuelle Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt und aus der anonymen Institution einen sympathischen Impuls- und Arbeitgeber macht.

MDK

ganz nah dran

Wir gehen gemeinsam mit Ihnen den Weg zum Erfolg. Kanal egal. Denn gute Ideen kommen immer aus einer guten Verbindung. Als inhabergeführte Full-Service-Agentur bieten wir Ihnen die kluge Verbindung aller Disziplinen: Klassik-, Digital-, SEO-, PR- und Social Media: Realisieren Sie Ihre Digital- oder Printkampagne mit unserer Unterstützung kanalübergreifend und profitieren Sie von von den unter einem Dach gebündelten cross-kompetenten Fähigkeiten unseres Teams.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.