Ganz neue Seite der Stadt:
die Berlin-Partner-Website

Klar, innovativ, kreativ: Der neue Markenauftritt der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH (BP) zeigt Unternehmen und Partnern auf den ersten Klick, was in der Zukunftshauptstadt gerade geht. Und kommt. Und wir von CONNEX zeigen, was wir können: relevantes Storytelling, moderne Gestaltung, modernes Webdesign – und eine gute Prise Berliner Look-and-feel.

Das Konzept: so modern wie Berlin – nur aufgeräumter

Wir haben mal ein bisschen für Ordnung gesorgt: Die neue Website empfängt Besucher:innen zeitgemäß und auf den Punkt. Mithilfe einer flachen Menüstruktur und der vereinfachten User Journey findet man sofort, was man sucht. Und noch etwas mehr: etwa aktuelle Beiträge zu Trendthemen wie Nachhaltigkeit, Internationalisierung und Wissenschaft. Alles SEO-optimiert, klar.

Steht ihr gut: Neue urbane Farbgebung

Podcasts, Events, Business Services: ganz schön viel Content! Deshalb zeigt ein klar strukturiertes Farbleitsystem, wo es im neuen Markenauftritt langgeht – und sorgt, ganz nebenbei, für einen frischen und zeitgeistigen Look.

Business vom Sofa aus – dank responsivem Design

Von AOK bis Zoo Berlin – der neue Markenauftritt hostet alles, was in Berlin Rang und Namen hat, unter einem Markendach. Klar, dass hier ein dynamisches Interface, modernste Webstandards und Front-End-Entwicklungen für eine größtmögliche Usability sorgen. Check!

Berlin #ohnefilter: die Bildsprache

Das beste Storytelling macht Berlin selbst – und mit authentischen Fotos sowie einer Tonalität auf Augenhöhe wird klar: Die Mitglieder von Berlin Partner leben und arbeiten in der aufregendsten Stadt Europas. Mindestens.

Mit dem Relaunch der Berlin-Partner-Website ist CONNEX eine Punktlandung gelungen – und es geht direkt weiter: Auch in Zukunft übernimmt die renommierte Berliner Agentur die Betreuung des BP-Markenauftritts. Schon mal vorweg: Wir haben viel vor.

CONNEX: BERLINS PARTNER FÜR STARKE KOMMUNIKATION

CONNEX sorgt für Reichweite – manchmal sogar bis nach Singapur: In unseren bisherigen Arbeiten für Berlin Partner bewarben wir schon einen Messestand in Singapur (#FreiheitBerlin), den neuesten Stand der Technik (#Berlinproduziert) oder den Stand der Dinge während der Corona-Pandemie (#BerlinGegenCorona). So einzigartig wie die Projekte selbst waren dabei immer auch unsere Teams und Kanalstrategien.

#FreiheitBerlin

Internationales Marketing

MEHR

#BerlinProduziert

Social Media

MEHR

#BerlinGegenCorona

Out-of-Home

MEHR